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Blender Curves

Beliebige 2D-Flächen können in Blender mit Curves erzeugt werden.

Mit der Tastenkombination shift a im Ansichtbereich und Add Curve, Bezier-Curve erzeugt man eine offene Bezier-Kurve.

Um eine offene Kurve zu schließen setzt man im Edit-Object Modus die Tastenkombination alt c ein.

Um die offene Kurve zu erweitern selektiert man mit der rechten Maustaste den letzten Punkt der Kurve und bewegt die Maus an die Position des nächsten zu erzeugenden Punktes, hät die STRG-Taste fest und drückt die linke Maustaste.

Um Punkte innerhalb einer Kurve einzufügen selektiert man die beiden äußeren Punkte zwischen den ein neuer Punkt eingefügt werden soll und drückt die Tast w und bestätigt Subdivide mit der linken Maustaste.

Will man eine Kurve an einer bestimmten Stelle auftrennen selektiert man die beiden äußeren Punkte der Stelle die aufgetrennt werden soll und drückt die Taste x und wählt Segment an.

Einzelne Kurven können mit der Tastenkombination Strg j vereinigt werden.

Will man diese Einzelkuven aneinander binden selektiert man die beiden Punkte die miteinander verbunden werden sollen und fügt mit der Taste f ein Segment ein.


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